Germany - The Huffington Post: 8 Lebensmittel, die die Fettverbrennung ankurbeln

Germany - The Huffington Post
Germany news and blog articles from The Huffington Post 
8 Lebensmittel, die die Fettverbrennung ankurbeln
Nov 13th 2014, 17:33, by Elif Gürkan

Eigentlich klingt es viel zu gut, um wahr zu sein: Essen und dabei Fett verbrennen. Tatsächlich gibt es aber zahlreiche Lebensmittel, die nicht nur gut schmecken, sondern auch noch den Stoffwechsel anregen. Nebenbei schützen sie das Herz und versorgen den Körper mit zahlreichen Mineralien und Vitaminen.

Hier sind 9 Lebensmittel, die echte Fatburner sind:

1. Apfelessig
vinegar

Apfelessig ist reich an Mineralien, Enzymen, Vitaminen und Aminosäuren. Und er ist ein wunderbarer Fatburner. Das hat die „American Diabetes Foundation" in einer Studie herausgefunden. Apfelessig vor einer kalorienreichen Mahlzeit zu sich zu nehmen soll die Insulinsensitivität steigern und dabei Heißhungerattacken verringern.

2. Grapefruit
grapefruit

Wissenschaftler konnten mit einer Studie, die im "Journal of Medicinal Foods" veröffentlicht wurde, belegen, dass der Verzehr einer halben Grapefruit vor dem Essen, starke Gewichtsreduktionen unter Übergewichtigen erzielt hat.


3. Kokosnussöl
kokosnussöl

Kokosnussöl hat viele Vorzüge. Eine Studie aus dem Jahr 2009 hat gezeigt, dass Kokosöl sogar Fett verbrennt. In der Studie wurden Frauen untersucht, die zwölf Wochen lang jeden Tag 30ml Kokosöl konsumierten. Am Ende der Testphase hatten diese im Durchschnitt weniger Bauchfett als die Kontrollgruppe.

Allerdings warnen Wissenschaftler, dass die Studie zu klein und über einen zu kurzen Zeitraum durchgeführt wurde.

4. Lachs
lachs

Fett essen, um Fett loszuwerden. Das klingt zunächst unlogisch, aber dass genau das funktioniert, zeigte eine Studie des British Journal of Nutrition. Omega-3 Fettsäuren, die zum Beispiel in Lachs enthalten sind, versorgen den Körper mit Jod, was die Leistung der Schilddrüse optimiert. Dadurch wird der Stoffwechsel angetrieben und der Körper verbrennent schneller Kalorien.

5. Chilli, 6. Ingwer
chilli

Wer kennt das nicht: Man hat zu viel Chilli erwischt und plötzlich fangen die Augen an zu brennen und der Körper schwitzt. Viele meinen, dass dieses Wärmegefühl die Fettverbrennung anregen soll und fügen ihren Speisen und Getränken Chilli hinzu. Der in ihnen enthaltene Scharfmacher Capsacin regt die Magensaftdrüsen an und sorgt so dafür, dass sich schädliche Bakterien im Verdauungstrakt schlecht vermehren können. Außerdem bringen die scharfen Schoten Magen und Darm in Schwung und gewährleisten eine bessere Verdauung. Genau wie Chili ist auch Ingwer ein gesunder Fatburner. Wichtig ist, dass beides möglichst frisch verwendet wird.


7. Avocado
avocado

Auch bei Avocados gilt: Fett verbrennt Fett. Durch die ungesättigte Fettsäure Linolsäure wird die Fettverbrennung in der Leber angekurbelt. Dennoch sollten Sie vorsichtig mit der Wunderfrucht sein, denn 100 Gramm enthalten bereits 200 Kalorien.

8. Grüner Tee
grüner tee

Grüner Tee gilt seit Langem als Fatburner und konkurriert dabei mit Mate-Tee, der besonders in Südameriak beliebt ist. Forscher haben nun herausgefunden, dass dieser Hype durchaus begründet sein könnte, denn das enthaltene Koffein beeinflusse tatsächlich die Fettverbrennung. Dennoch seien die Effekte nur minimal, sagte der Ernährungsmediziner Dr. Matthias Riedl in derApotheken Umschau.

Natürlich kann man kein Superfood dieser Welt eine ausgiebige Runde Joggen ersetzen, denn der größte Fettverbrenner ist und bleibt nun einmal Bewegung.





Schnelle Nachrichten, spannende Meinungen: Kennen Sie schon die App der Huffington Post?


Sie können sie rechts kostenlos herunterladen.




Get it on Google Play







Video: Ernährungstipps: Diese scheinbar harmlosen Lebensmittel werden auf Dauer gefährlich









Media files:
s-GRAPEFRUITS-FETT-VERBRENNUNG-mini.jpg (image/jpeg)
You are receiving this email because you subscribed to this feed at blogtrottr.com.

If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe from this feed, or manage all your subscriptions

wdcfawqafwef